EU-Förderung – EIC Accelerator 

FarmInsect erhält von der EU eine Förderung in Höhe von 2,5 Mio. € und ein Investment von 5 Mio. €. Damit sollen weitere Anlagen zur regionalen Mast von Insektenlarven entstehen, ein Zuchtprogramm welches die Futterverwertung der Insekten verbessert, sowie ein zweiter Standort für die Erweiterung der Jungtierproduktion gebaut werden. 

Thomas Kuehn, CEO und Gründer der FarmInsect GmbH: „Wir freuen uns über die Unterstützung der EU bei dem Ausbau der regionalen Erzeugung von Futtermitteln. Unser Ziel ist es in den nächsten Jahren das gesamte Soja und Fischmehl in der EU durch nachhaltiges Insektenprotein zu ersetzen. Die Förderung der EU wird uns dabei unterstützen dieses Ziel noch schneller zu erreichen.“  

Die Förderung wird unter anderem für den Aufbau neuer Zuchtlinien unserer Junglarven genutzt. Dieses Jahr konnte wir in einigen Vorversuchen schon sehr gute Ergebnisse mit dem Einsatz von Grassilage als Futtermittel erzielen. Mehr dazu im nächsten Jahr! 

Consent Management Platform by Real Cookie Banner