Hochwertige Insektenlarven aus Deutschland!

In diesem Jahr haben wir intensive Gespräche mit Pet Food Unternehmen in Deutschland und der EU geführt. Wir konnten dadurch die Bedürfnisse unserer Kunden noch besser verstehen und unsere Produkte entsprechend ausrichten.

Für Pet Food Unternehmen sind die folgenden drei Themen am wichtigsten:
Qualität, Regionalität und Nachhaltigkeit 

Hier ein paar Beispiele: 

Qualität: Unsere frischen/gefrorenen Larven wurden schon in Hundefutter getestet und das positive Ergebnis hat sowohl Hund als auch Halter und Hersteller sehr überzeugt. Im direkten Vergleich mit anderen Insektenlarven konnte unser Produkt geschmacklich voll überzeugen und wurden von den Hunden geradezu verschlungen. Die Konkurrenzprodukte dagegen wurden von den Hunden nicht mal angefasst.. 

Regionalität: FarmInsect kann durch die dezentrale Produktion in der Landwirtschaft eine regionale Lieferkette aufbauen und die Produktionsmenge innerhalb kurzer Zeit stark erhöhen. So können auch die Lieferwege und Kosten gesenkt werden. Die Pet Food Hersteller und ihre Kunden finden nachhaltige Produkte einfach toll.

Nachhaltigkeit: Unsere hoch technologisierten Anlagen mit der sehr effizienten Klimatechnik und Robotik können in Altgebäude eingebaut werden, wir nutzen regionale Reststoffe als Futter für die Larven und können vorhandene Abwärme einsetzen. So schaffen wir eine regionale Kreislaufwirtschaft.  

Um auch die Weiterverbreitung in höchster Qualität zu gestalten und langfristige Partner für diesen Prozess zu finden, sind wir aktuell in mehreren Gesprächen mit sehr interessanten Unternehmen, die unter anderem Mehl oder Mus aus Insektenlarven herstellen können. Die erste Produktion ist hier schon für Anfang 2023 geplant.  

Consent Management Platform by Real Cookie Banner