Eine Erfolgsstory von Fischen und Larven

Er ist der Pionier unter den Fischzüchtern: Alfred Stier setzt schon immer auf smarte Innovationen in seinem Betrieb. Seine neueste Optimierung: Insekten als Futtermittel – hier erzählt er von seiner Erfolgsstory.

Das sagt Alfred Stier:

„Zugegeben: Die Investition in die Mastanlage von FarmInsect hat mich am Anfang ein wenig Mut gekostet. Aber heute bin ich mehr als glücklich diesen Mut aufgebracht zu haben! Mein eigenes Futtermittel hier vor Ort zu produzieren ist super, kostensparend und nachhaltig! Und das Team von FarmInsect ist auch immer da, wenn ich sie brauche. Meine Fische haben sich schnell an die Insektenlarven gewöhnt – und gedeihen dadurch prächtig! Fazit: Ich bin bissl stolz auf meine Anlage und meinen Mut. Die Entscheidung für den Kauf hat sich komplett ausgezahlt.”

Eine enkelfähige Investition

Für Alfred Stier ist klar: Die Investition in die Mastanlage ist eine Investition in die nächste Generation. Schließlich soll Sohn Josef vom Zukunftspotenzial der Insekten in der Fischzucht profitieren und dadurch den Betrieb erfolgreich weiterführen können.

0I7A3452-Bearbeitet
0I7A3812-Bearbeitet
0I7A3711-Bearbeitet
0I7A3930-Bearbeitet
0I7A4170-Bearbeitet
0I7A4225-Bearbeitet
0I7A4247-Bearbeitet
0I7A4345-Bearbeitet
previous arrow
next arrow
 

Alfred Stier & FarmInsect im TV

Klar, am besten macht man sich immer selbst ein Bild vor Ort. Da das ja gerade nicht geht, haben wir ein kleines Filmchen über Alfred Stiers Fischzucht mit FarmInsect. Schau‘ einfach selbst wie Fischmehl durch Insektenfutter ersetzt wird.

Consent Management Platform by Real Cookie Banner